Jugendwerkstatt Fichtenhain

Jugendwerkstatt Fichtenhain

Du bist zwischen 16 und 25 Jahren alt, mit der Schule fertig, hast aber noch nicht so richtig Lust zu arbeiten, weil du auch gar nicht so genau weißt, was du machen möchtest?

Dann komm doch einfach mal bei uns in der Jugendwerkstatt auf dem Tempelsweg 26 in Tönisvorst vorbei! Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit dir deine Stärken und Fähigkeiten herausfinden werden und dich bei deinem Weg ins Berufsleben unterstützen können.

Schnapp dir unsere Werkzeuge und Materialien und lass deiner Kreativität freien Lauf.
Mit fachkundiger Hilfe unserer erfahrenen Handwerksmeister, wirst du vielleicht schon bald zum bestgebuchten Schreiner-, Schlosser-, Schweißer- oder Malermeister Krefelds, führst deine eigene Gärtnerei oder eröffnest das schönste Trendcafé in und um Krefeld.

Du kannst in alle Bereiche reinschnuppern und deine Fähigkeiten austesten, ruf uns einfach an oder komm vorbei, damit wir dich kurz anmelden können, um besser planen zu können.

Bereits seit 1984 unterstützen wir Jugendliche in deinem Alter beim Einstieg in den Beruf, sowohl durch ganz viel Praxis als begleitenden Fachunterricht.

Wenn du möchtest, kannst du bei uns sogar deinen Hauptschulabschluss nachholen!

Auch danach sind wir weiter für dich da, helfen dir bei der Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und vermitteln Kontakte, um dir deinen Einstieg in den Arbeitsmarkt leichter zu machen.

Deine Anwesenheit bei uns wird bezahlt und der Bus hält direkt vor der Türe, es gibt also keine Ausreden mehr!

Unser Flyer

Flyer Jugendwerkstatt.pdf (1,5 MiB)

Die Jugendwerkstatt wird in Kooperation mit dem LVR Jugendhilfe Rheinland und der Stadt Krefeld betrieben.

Link: www.jugendhilfe-rheinland.lvr.de

Jugendwerkstatt Fichtenhain

Adresse
Jugendwerkstatt Fichtenhain
Tempelsweg 26
47918 Tönisvorst
Zum Routenplaner

Ansprechpartnerin
Anja Schulze

Kontakt
Telefon 0 21 51 / 83 97 119
Fax 02151 / 83 97 199
Mobil 01578 / 0891376
E-Mail: anja.schulze@lvr.de