Programm

Kursangebote >> Kursdetails

Q3692 "Wie erkläre ich Dir das?" - mit Kindern über Tod und Sterben sprechen

Beginn Do., 07.11.2024, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Birgit Buss

Wenn Kinder Fragen zu dem Thema "Tod und Sterben" haben oder damit in der Familie, der Kita, Schule, Freundeskreis konfrontiert sind, ist das für Eltern, Paten oder andere Bezugspersonen von Kindern oft keine leichte Situation. Was soll ich meinem Kind dazu altersgemäß erklären? Wo kann es bei einem Trauerfall in der Familie mit eingebunden werden. Wie soll ich mit seiner Trauer umgehen, trauert es überhaupt? Was ist eine "Trauergruppe für Kinder" und wann sollte ich über eine Teilnahme meines Kindes daran nachdenken?
An diesem Abend besprechen wir Ihre Fragen und Anliegen zu dem Thema und schauen darauf wie Kinder, abhängig von ihrem Alter, in der Familie unterstützt werden können, um mit ihrer Trauer umgehen und sie gut bewältigen zu können.




Kursort



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Termine

Datum
07.11.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Haus der Familie, Raum 006, EG Kursraum Mitte